Neues von Santa Cruz Guitars

with Keine Kommentare
000 1929 und Tony Rice.
Santa Cruz Guitars

Etwas erschrocken waren wir schon, als wir die neue Preisliste von Santa Cruz Guitars erhielten. Die amerikanischen High-End-Gitarren sind jetzt noch etwas teurer, dafür „echte“ Custom-Gitarren – kein Modell ist wie das andere, es gibt eine Auswahl von Optionen, die Sie ohne Aufpreis wählen können.
Die neu eingetroffene 1929 000 (rechts im Bild) verfügt neben dem “Standard“-Mahagonikorpus über eine leichte Sunburst-Lackierung und eine Ivoroid-Einfassung am Hals, Korpus und Kopfplatte. Die Deckenbalken sind aus Adirondackfichte und mit heissem Knochenleim verleimt. Dieses Prachtstück schlägt allerdings mit einem Preis von CHF 7400.– zu Buche.
Das Tony Rice Modell ist die Bluegrass-Gitarre schlechthin, hier mit Adirondack-Fichtendecke, Palisanderkorpus, Herringbone Rosette und Korpuseinfassung, die Adirondack-Balken sind mit heissem Knochenleim verleimt, Stegeinlage und Stegstecker aus Knochen. Preis: CHF 7700.-.
Alle anderen Santa Cruz-Modelle, die noch bei uns vorrätig sind, verkaufen wir noch zu den alten Preisen mit den üblichen 10% Barrabatt.