Espala Klassikgitarren

with Keine Kommentare

Seit den 1980er Jahren gehören die Espala Gitarren zu unserem Sortiment. Die Marke wurde von uns etwas vernachlässigt, aber nun haben wir wieder eine schöne Auswahl am Lager.

Die Marke ESPALA entstand in enger Zusammenarbeit zwischen dem Hersteller «Raimundo y Aparicio» und den beiden Gitarrenbauern François Corbellari und René Kappeler. Seit 1985 sind die Instrumente auf dem Markt erhältlich.

Für die Entwicklung dieser neuen spanischen Gitarre wurden die folgenden Kriterien definiert:

  • eine leichte Ansprache sowie ein angenehmer Spielkomfort
  • ein ausgeglichenes Klangbild mit klarem hellem Diskant und kernigen transparenten Bässen
  • gute Verarbeitung und lange Lebensdauer
  • die Gitarren sollen in verschiedenen Grössen (Mensuren) erhältlich sein *

Die Instrumente werden in traditionell spanischer Bauweise hergestellt. Hochwertige Handarbeit gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung garantieren eine konstant hohe Qualität der ESPALA-Gitarren. Die Instrumente werden zu 100% in Spanien gefertigt.

* Seit 1988 werden Kinder- und Jugendgitarren in herausragender Qualität mit fünf verschiedenen Mensuren angeboten: 48, 53, 57, 61 und 63 cm

Hier geht’s zum Shop und den einzelnen Modellen